Gesichtsfelduntersuchung (Perimetrie)

Die Gesichtsfelduntersuchung zeigt, ob eventuelle Ausfälle oder Einschränkungen im Gesichtsfeld existieren.

Der Patient wird auf sein Gesichtsfeld untersucht, also darauf, wie gut er sieht. Die Untersuchung findet bei uns in der Praxis in einem ruhigen Raum statt und es wird immer nur ein Auge auf einmal untersucht. Der Patient wird gebeten, sich auf einen Punkt vor ihm zu konzentrieren. Der Augenarzt prüft, ob der Patient diesen Punkt sehen kann. Das Ergebnis der Untersuchung hängt von der Mitarbeit und Konzentration des Patienten ab.

Gut zu wissen!

In der Gesichtsfelduntersuchung können frühe Formen des grünen Stars (Glaukom) erkannt werden

Benötigen Sie Hilfe und Beratung?

Falls sie kurzfristig einen Termin brauchen und online kein Termin verfügbar ist, möchten wir Sie bitten, sich telefonisch unter der Nummer 044 720 28 68 mit uns in Verbindung zu setzen.